Über mich


Meine Name ist Dorothée Brungs. Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit nunmehr über 15 Jahren ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben und der Zeit nach der Geburt all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.


Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon in meiner Jugend, als mir während eines Praktikums im Krankenhaus in der Nähe meiner Heimatstadt eine dort tätige Hebamme erste Einblicke in ihre Arbeit vermittelte. In der Zeit von 2003 bis 2006 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule  in Karlsruhe absolviert. Nach der Ausbildung habe ich in einer Hebammenpraxis in Konstanz hospitiert und war bis 2009 im Städtischen Klinikum Karlsruhe auf der Wochenstation und im Kreißsaal tätig.

Bis März 2024 habe ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Katholischen Klinikum Montabaur-Koblenz Marienhof gearbeitet. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich selbstständig als freiberufliche Hebamme in Münstermaifeld und Umgebung.

 Ich bin selbst dreifache Mutter und lebe mit meiner Familie in Münstermaifeld/Mörz. Somit sind mir viele Fragen des Elternseins auch aus eigener persönlichen Erfahrung vertraut. 

  • Ich biete Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung in Münstermaifeld, Koblenz-Metternich, Koblenz-Güls, Lay, Dieblich, Untermosel und Umgebung  an
  • Beratung in der Schwangerschaft 
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Stillberatung
  • Akupunktur
  • Babymassagekurse
  • Trageberatung 
  • Kinesiotaping

Kontaktformular

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Hebamme Maifeld

Dorothée Brungs

Dorothée Brungs
Römerstraße 27
56294 Münstermaifeld
Tel. 01520-2078664